Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Die El Médano Küste

El Médano bedeutet auf deutsch „Die Sanddüne“. Diese Landschaft ist von Sanddünen bedeckt, die von dem Wind und der Meeresströmung gebildet worden sind.

El Médano Landschaft

Die Dünen und La montaña Roja bilden zusammen einen besonders sehenswerten Teil von Teneriffa.
Montaña Roja bedeutet „der rote Berg“, es ist ein vulkanischer Aschekegel.
Seine rote Farbe entstand durch die Oxidation des Material, das vor 1.000 Jahren vom Vulkan ausgestoßen wurde.

El Médano Sandstrand, Teneriffa      El Médano Kitesurfer,Teneriffa

Der Sand, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat, hat diese wunderschöne Landschaft mit den Dünen gebildet.
Jetzt ist dieses Gebiet vom Gesetz geschützt als Reserva Natural especial (Besonders Naturschutzgebiet) und es ist ein super Ziel für Wind- und Kitesurfer, wegen dem Wind, der konstant auf diesem Strand weht!



Eine Reaktion zu “Die El Médano Küste”

  1. PeterPan

    Hi ..

    der Strand auf der anderen Seite vom „roten Berg“ ist unser Lieblingsstrand. El Medano ist mittlerweile so verbaut. Die Uferpromenade ist erneuert worden und es sind in El Medano zu viele Leute. Gibt es das „Vulcano“ noch? Eine schöne Bar mit Jeans-Stoff-Sofas und Billardtisch.

    Auf der anderen Seite war mal ein Industriehafen geplant. Ich hoffe dass dieser nie gebaut wird.

    Gruss
    PeterPan