Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Barranco de Masca

Holeeee!!! Heute Morgen habe ich Internet zu Hause installiert!
Aber jetzt bin ich am Plaza del Charco in der Mitte von Puerto de la Cruz in einer Bar mit meinem Laptop, weil ich keine Lust hatte, nach Hause zu laufen und ich hatte noch Tickets für den Internetzugang via Wireless Internetverbindung! Das ist so schön!!! 🙂
Wie ich gestern geschrieben habe, werde ich heute von meinem Ausflug erzählen:
Schon lange wollte ich durch den bekannten „Barranco de Masca“ (dt. Schlucht von Masca) wandern!

Gestern hatte ich noch das Auto zur Verfügung und auch wenn ich mich nicht so gut gefühlt habe, und das Wetter nicht sonnig war, musste ich das Auto ja ausnutzen. Am Meer gab es überhaupt keine Wellen, so konnte ich nicht wellenreiten.
Ich habe mich deshalb dazu entschieden, nach Masca zu fahren.

 Masca im Teno Gebirge

Masca - Teneriffa
Barranco  Masca -  TeneriffaAussicht von Masca auf den Barranco

Leider bin ich zu spät aufgestanden (wie immer) aber ich schaffe es nie, früh ins Bett zu gehen!… Für die ganze Strecke von Masca bis zum Meer braucht man 3 Stunden und vielleicht noch mehr für den Rückweg! Zu lange für heute!

So bin ich anderthalb Stunden hinuntergewandert. Genug, um den Barranco (Schlucht) zu sehen!
Wunderschön oder besser „Precioso“ auf spanisch! Aber ich muss noch ein anderes Mal bis zum Meer gehen! Der Playa de Masca ist entweder zu Fuß erreichbar oder mit einem Boot, das von Los Gigantes abfährt.

 Felsen in der Schlucht

Masca - Teneriffa
Barranco  Masca -  TeneriffaBarranco de Masca

Die Schlucht ist grossartig! Die Felswände sind sehr hoch und rücken oft sehr eng zusammen. Der Wanderweg durchquert das Flußbett immer wieder von rechts nach links und umgekehrt.

 Felswände in der Schlucht

Im Gegensatz zu den anderen Wanderungen, die ich bis jetzt gemacht habe, waren hier viele viele Leute. Masca war voll mit Touristenbussen!
Diese Wanderung wird viel beworben!
Ich hoffe, daß ihr eine gute Osterzeit verbracht habt!

Hier findet man Wander-Fotos, allgemeine Wander-Infos und
geführte Wanderungen/Wandertouren auf Teneriffa:

Wandern auf Teneriffa

Wanderungen auf Teneriffa



Eine Reaktion zu “Barranco de Masca”

  1. rolf

    und in masca gibt es eine franzoesin (auf dem bergkamm, ganz unten) die betreibt ein 3-zimmer-hotelchen. lauschig und waehrend der nacht fast ein bisschen unheimlich, weil die tagestouris weg sind