Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Es wird länger als 3 Monate auf Teneriffa

Ursprünglich wollten wir nur 3 Monate auf Teneriffa bleiben – und dann mal sehen.

Aber irgendwie hatten wir schon immer so ein Gefühl… daß der Test in Wirklichkeit gar kein Test ist, sondern nur noch die Einholung der „äußeren“ Bestätigung (auch vor uns selbst), daß Teneriffa wirklich für uns der richtige Platz zum Leben ist.

Die Intuition hat es uns also schon länger gesagt, aber man kann ja schlecht irgendwohin auswandern, wo man noch nie war, oder?

Obwohl wir mittlerweile jemanden kennengelernt haben, der sich Auto, die Freundin und nur wenige Taschen geschnappt hat und jetzt hier in La Orotava lebt…. 🙂

Geht also auch, aber sooo mutig waren wir nicht.

Das erste Mal kam der Gedanke an Teneriffa schon vor ca. 5,6,7 Jahren… Dann waren wir hier vor ca. 2 Jahren eine Woche im Urlaub im November hier, dann die 3 Monate und jetzt kommen wir Mittel Juli für immer, oder sagen wir bis auf weiteres 🙂 🙂 😀

Das erste Mal ans Auswandern gedacht habe ich schon, da war ich noch in der Schule. Ich träumte von 1 Jahr nach dem Abi in Paris… und evtl. da bleiben, wenn man Arbeit findet…
Das scheiterte dann daran, daß ich kein Abitur gemacht habe 😉
Dann hat mich die Arbeitswelt verschluckt und die Auswanderträume kamen zwischenzeitlich immer wieder. Zumal mein Mann ja schon von Italien nach Deutschland ausgewandert ist, und somit schon trainiert hatte, alles loszulassen um vieles Neues hinzuzugewinnen…