Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Ausflug Masca – Los Gigantes

Heute war ich wieder einmal in der Masca-Schlucht mit Andreas, einem Freund aus Deutschland ( schon wieder deutsch sprechen… mmmh ). Ich war letzte Woche am 18. April da, aber nicht bis zum Ende! Deswegen wollte ich nochmal die ganze Tour machen!

Der Weg war steinig und steil. Ein kleiner Bach begleitete uns die ganze Zeit über. Der Klang des plätschernden Wassers spielte wunderschöne Melodien und Worte an mein Ohr.

Die Touristen sprachen fast alle deutsch, was sonst? 😉 . Die Berge bzw. Felswände sind sehr hoch, dadurch sahen die Touristen im Hintergrund aus wie Ameisen.

 Mascaschlucht im Teno Gebirge

Masca - Teneriffa
Barranco  Masca -  TeneriffaBarranco de Masca

Das Sonnenlicht warf immer wieder neue Muster auf die Berge und in die tiefe Schlucht. Helle und dunkle Farben mischten sich mit der Farbe des kleinen Baches, der den blauen Himmel widerspiegelte. Eine einzige Symphonie von Farben – umgeben von der Stille der alten Berge, nur unterbrochen durch das Kreischen der Möwen hoch oben in den Steilwänden.

Masca - Teneriffa
Barranco  Masca -  TeneriffaPlaya de Masca

Am Ende des Weges öffnet sich das kleine Tal in eine wunderschöne kleine Bucht ”Playa de Masca“, die zum Baden einlädt. Tiefblaues Wasser spiegelte die hohen Felsen der Bucht wie Diamanten im Sonnenlicht.

An der Playa sind wir in ein Schiff eingestiegen. Es brachte uns zurück nach Los Gigantes .

Achtung!
Die Tickets für die Rückfahrt mit dem Schiff kauft man besser vorher in Masca!!

Der Reise mit Schiff, die ungefähr 30 Min gedauert hat, ist sehr schön gewesen!

Masca - Teneriffa
Playa de Masca -  TeneriffaAuf dem Boot

In Los Gigantes haben wir etwas gegessen. Danach sind wir zur Bucht gegangen und haben vorher ein richtig gutes italienisches Eis gegessen. Das Eis ist noch genauso lecker wie letztes Mal .. Aber es gab kein Bananeneis 🙁
Von da sind wir mit dem Bus wieder nach Puerto de la Cruz .
zurückgefahren. Abends habe ich dann mit 4 Freunden Nudeln zu Hause gegessen. Schöner Abend … und schöner Tag!

Hier findet man Wander-Fotos, allgemeine Wander-Infos und
geführte Wanderungen/Wandertouren auf Teneriffa:

Wandern auf Teneriffa

Wanderungen auf Teneriffa



5 Reaktionen zu “Ausflug Masca – Los Gigantes”

  1. Jürgen

    Hi Lucia
    Die Mascaschlucht ist wirklich ein einmaliges Erlebnis. Nach dem du sie mit Worten so wunderbar beschrieben hast, kannst du die Bilder ruhig weglassen 🙂
    In 10 Tagen ist es bei mir so weit. Wir wohnen dann übrigens auch in La Paz im La Carabela. Bin mal gespannt, da es sehr günstig war …
    Jedenfalls freu ich mich auf die Wanderungen „im Paradies“
    Jürgen

  2. jo

    wo, jürgen, das bild

    http://www.juergenseine.de/images/41207Kueste013m.JPG

    ist ja der hammer, und man sieht lucias ex-haus

  3. Tablón de Anuncios

    Tenerife a tus pies

    El programa de rutas “Tenerife a tus pies“ contempla 2 rutas semanales (Barranco de Masca y Caserí­o de Teno Alto) que se desarrollarán todos los miércoles y sábados.

  4. magací­n66

    Preciosas fotos. Saludos!!!!!!!!!!!!

  5. Petra

    Masca-Schlucht ! Habe ich auch schon hinter mir. Vor allem das 4. Bild, etwas kleiner, vor dem Text, sieht fast so aus wie meins – Elefantenrüssel nenne ich es 🙂