Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Unterkünfte buchen

Fiestas de Julio – Julifeste

In diesen Tagen ist Puerto de la Cruz ständig am Feiern!

Fiesta del Carmen - Teneriffa

Schon das ganze Wochenende über wurde die Fiesta del Carmen oder eine der anderen „Fiestas de Julio“ (Julifeste) gefeiert.
Das Fischerdorf Puerto de la Cruz bittet seine Heiligen um einen guten Fischfang im nächten Jahr.

Baile de Magos , Puerto de la Cruz

Feuerwerk jeden und mehrere Male am Tag, Ausstellungen, Spiele, Prozessionen, …., Tanzen, Essen und Trinken werden überall im Überfluss angeboten!

Dies ist eines der wichtigsten Feste von Teneriffa (nach dem Karneval, glaube ich… 😉 ).
Gestern Abend waren in San Telmo tausende Leute, die Sardinen gegessen haben und getanzt haben; Heute ist der Höhepunkt: es gibt eine Schiffsprozession, bei der am Nachmittag die Heilige Jungfrau und der Schutzpatron der Fischer (San Telmos) ins Meer gebracht werden, also bis zum Hafen und es wird viel gebetet … und natürlich viel viel gefeiert! 😀
Einfach schön!

Hier die Bilder der letzten Tage.

Dekorierte Terrasse für die Feste - Teneriffaprozession , Puerto de la Cruz

Statue Fiesta del Carmen - Teneriffa