Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

5. Tag auf Teneriffa

Es ist jetzt der fünfte Tag auf Teneriffa. Jeden Tag versuche ich eine bessere und einsamere Bucht zu finden. Dafür muss man Wege gehen, die nach keinem mehr aussehen. Bis jetzt musste ich immer wieder umkehren und an die populären Strände gehen. Naja ist auch schön da. Aber am Mittwoch fuhren wir in den Esperanza-Wald, den Wald der Hoffnung, zum Picknick. Das war richtig gemütlich und wir waren frisch. Jetzt waren die Aussichtspunkte dran, von denen man die ewige Wolke über Puerto de la Cruz mal von oben sehen kann.

Die ewige Wolke

Das Observatorium, wie kommt man auf das Observatorium. Lass uns da hinfahren. Kann mir jemand mal sagen, wie ich mir die Sterne da oben mal angucken kann?

Mars



8 Reaktionen zu “5. Tag auf Teneriffa”

  1. Roland

    Ich würde das Observatorium auch gerne mal sehen. Ich war bisher sechs Mal auf Teneriffa, und habe es immer nur aus der Ferne gesehen. Wenn ein Weg gefunden ist, dort hinein zu gelangen, bitte hier schreiben! 🙂

  2. Riffafranz

    Wir freuen uns, von „M.Fumba“ auf Teneriffa etwas zu hören. Viel Spaß und gute Erholung. Franz und Ute aus der Nachbarschaft in Deutschland.
    Zur Besichtigung der Sternwarte soll man sich lange im Voraus anmelden müssen. Wir wünschen beruflichen und künstlerischen Erfolg!

  3. Alex

    Hallo,

    ich benötige eine Anfahrtsbeschreibung zum Observatorium. Wäre super nett wenn mir jemand eine kleine Beschreibung zukommen lassen könnte.
    Vielen Dank.

  4. Regina

    Hallo Alex,
    kommt drauf an aus welcher Richtung du kommst.
    Also von Puerto bis El Portillo dann am Abzweig links die TF 24 Richtung Observatorio. Später kommt eine Straße die führt zum Observatorio. Oder mal in die Inselpläne gucken.
    Solltest du in Deutschland leben, zur Not kannst du einen TeneriffaPlan kaufen.

    Viele grüße Regina

  5. Hans

    Hallo,

    ist es moeglich das Observatorium zu besichtigen?

    Gruss Hans

  6. Regina

    Mal unter http://www.iac.es gucken. Leider ist die Seite nur in englisch und spanisch. Aber sehr interessant.
    Oder im Hotel nach Führungen fragen
    Gruß Regina

  7. Josef

    Hallo,

    bzgl Wegbeschreibung zum Observatorium: siehe Google Earth

    Laut http://www.iac.es/gabinete/oteide/otpresen1.html gibts im Teide-Observatorium ein „Visitorsí´ Centre“.

    War jemand schon dort? Ist es empfehlenswert?

    Gruß, Josef

  8. ute

    hallo,
    ich würde auch gerne das Observatorium besuchen bzw.einen Termin für eine Besichtigung buchen. Daß man im voraus buchen muß,hab ich ja kapiert,aber auf der Seite http://www.iac.es komm ich einfach nich weiter..
    Kann mir jemand helfen?
    danke ciao Ute