Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

La Guancha

Heute Nachmittag sind wir nach La Guancha gefahren.

La Guancha ist ein kleines Dorf, daß nicht weit weg von Puerto de la Cruz liegt.
La Guancha, Teneriffa La Guancha, Teneriffa
Typisch kanarische Balkone in La Guancha

Dieses Dorf kennen nicht so viele Touristen, das merkt man auch daran, daß es fast kein richtiges Restaurant gibt.
Wir sind ein bißchen durch die Straßen des Dorfs geschlendert, die Häuser sind sehr schön. Sie haben die charakteristischen kanarischen Holzbalkone. Sie verleihen dem Ort La Guancha ein besonders hübsches Aussehen und ein ganz besonderes Flair.
Hier haben wir nur Tinerfeños (Einwohner von Teneriffa) getroffen, die immer sehr freundlich und sympathisch sind!


La Guancha, Teneriffa

Blick auf den Teide von La Guancha

La Guancha liegt 500m hoch und die Luft war ein bißchen frisch. So sind wir wieder ans Meer gefahren, wo die Temperaturen angenehmer waren, um mit Lolle spazierenzugehen. Wir sind zum „Playa del Socorro“ gefahren. Dieser Strand ist bekannte für seine idealen Wellen zum Wellenreiten… und jetzt weiß ich warum: die Wellen sind sehr hoch und gleichmäßig! Ausserdem ist der Strand sehr breit und der Sand fein! Leider haben wir keine Fotos gemacht, weil es schon dunkel war. Aber ich werde wieder kommen… vielleicht zum surfen oder nur zum schauen..