Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Sonnentag – Punta de la Laja

… Als ich wieder zum Auto zurückgekommen bin, war das Wetter ein bißchen schlechter geworden. Und nach einer weiteren halben Stunde war der Himmel völlig bedeckt. Aber das Gute auf Teneriffa ist, daß das Wetter überall anders ist, so daß man hier im wahrsten Sinne des Wortes dem Wetter davonlaufen kann!

So bin ich Richtung Osten gefahren, um ein bißchen Sonne und einen schönen Strand zu finden. Auch in Puerto de la Cruz war es mittlerweile bedeckt. So bin ich noch weiter gefahren bis Tacoronte und dort schien die Sonne wieder. Ich fuhr also weiter auf einer Straße, die runter zum Meer führt. Das Auto hat mich auf einen besonders schönen Strand in „Punta de la Laja“ gebracht. Der Strand liegt unter hohen Klippen, deshalb war die Strasse so steil, sie führte nämlich diese Klippen hinunter. Sehr schön!

Hier befindet sich ein Meeres-Schwimmbad und ein grosser schwarzer Sandstrand.

Schwimmbad in Punta de la Laja - Teneriffa
Playa de Prix in Punta de la Laja - TeneriffaSchwimmbad und Playa del Prix in Punta de la Laja

Hier habe ich noch eine Stunde die Sonne genossen und mich entspannt…

Wieder ein schöner Tag !