Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Skulpturen-Park Los Cardones

Es gibt den Skulpturenpark in San Isidro also noch immer!

Für uns ist das eine gute Nachricht, denn wir waren dort schon im Februar 2007 am Tag der offenen Tür, um die zahlreichen ungewöhnlichen Monumente und Kunstwerke im Park zu begutachten. Vor allem gefiel mir persönlich die große Pyramide, unter die man sich setzen kann, um die Pyramidenenergie zu fühlen.

Skulpturen-Park Los Cardones

Eigentlich war das Ende des Los Cardones-Parks schon amtlich, aber heute las ich dann langer Zeit wieder etwas über den Park, und zwar im Wochenblatt.

Park Los Cardones

Mehrere Tatsachen halfen dem Park, bis jetzt und auch in Zukunft weiter zu bestehen:
– Die Luftfahrtbehörde AENA hat nicht in die Baupläne innerhalb der Einflugschneise des Südflughafens eingewilligt
– Die Wirtschaftskrise führte zu einem weitgehenden Baustopp in der Gemeinde, mind. was dieses Neubaugebiet angeht
– Die neue Bürgermeisterin ist sich des kulturellen Wertes des Parks bewusst
– sowohl biologisch (seltene Pflanzen) als auch archäologisch (prähistorische Überreste) ist das Gebiet, auf dem sich z.T. der Park befindet, sehr interessant und soll nicht zerstört werden

Park Los Cardones

Wann kann man den Park besichtigen?
– am Tag der offenen Tür, am 07.02.2010 zwischen 14.00 u. 18.00 Uhr
– für Gruppen nach telefonischer Absprache, Tel. 922 77 23 31

Der Eintritt kostet 10 Euro und ist mehr als Spende an den Künstlernachwuchs zu verstehen.

Skulpturen Los Cardones

Hier zu Fotos, mehr Infos & Anfahrtsskizze: Skulpturenpark – Infos, Fotos, Anfahrt