Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Tasca El Esquilón (bei Rainer)

Ich hab was echt Großartiges in Puerto de La Cruz entdeckt! Und zwar die Tasca (Bar/Taberne) El Esquilón in Las Arenas. Wenn man oberhalb des Mercado Municipal die Straße überquert und in die kleine Einbahnstraße geht, findet man diese Taberne auf der rechten Seite neben dem Friseursalon. Wenn Sie von oben kommen, gehen Sie am großen Kreisverkehr von San Antonio geradeaus hinunter und finden die Taberne auf der linken Seite.

Paella Schaukochen

Die im kanarischen Stil eingerichtete Taberne Tasca El Esquilón

Diese Taberne war immer schon interessant, da sie sich in einem typisch kanarischen Häuschen befindet, aber jetzt ist alles noch viel interessanter weil Rainer diese Tasca nun übernommen hat.

Rainer ist ein erste Klasse Koch und hat wirklich was drauf. Ob er nun Gitarre spielt oder was leckeres zu essen kocht oder von seinen Abenteuern erzählt… es ist einfach immer gemütlich bei Rainer in der Tasca El Esquilón.

Hier können Sie sich eine Kostprobe von seinem Können ansehen:

Das absolute Highlight ist allerdings das Paella-Schaukochen, das er in seiner Tasca veranstaltet! Viele von Ihnen wollten bestimmt immer schon wissen wie man so eine richtige Paella (spanisches Reisgericht) zubereitet. Hier können Sie dem Chef persönlich über die Schulter blicken und sich den einen oder anderen Tipp holen. Das Paella-Schaukochen ist eine echte Unterhaltung und ein kulinarisches Erlebnis. Das nächste Schaukochen findet am 05.02. statt und für weitere Termine können Sie sich telefonisch bei Rainer unter der Nummer 608851233 melden.

Paella SchaukochenRainer beim Paella Schaukochen in der Tasca Esquilón

Außerdem serviert Rainer seinen Gästen typisch deutsche Gerichte wie Currywurst und auch typisch spanische Tapas. Die Tasca El Esquilón ist ein Treff für Alt und Jung und allerlei Nationalitäten! Sie sollten es auf keinen Fall verpassen hier mal vorbeizuschauen.



14 Reaktionen zu “Tasca El Esquilón (bei Rainer)”

  1. Hanni

    Auch wir waren schon beim Paella-Schaukochen dabei (1.Jan.). Unsere Meinung: Sterne-Essen und super Unterhaltung! Da hat einfach alles gepasst. Sollte man nicht versäumen! Wir sind bei unserem nächsten Aufenthalt in Puerto de La Cruz auf jeden Fall wieder mit dabei.

  2. Anna

    Ich war leider nicht dabei am 05.02. aber ich durfte die Paella probieren und muss sagen es war sehr gut! Hier stimmt einfach alles, auch der Wein ist sehr gut. Schön, dass man hier einen echten Landwein aus Tacoronte bekommt.

  3. Günter und Evi

    Wir waren am 5.2.10 beim Paella Schaukochen dabei. Es war sehr
    schön und die Paella hat sehr gut geschmeckt. Wir werden gerne
    wiederkommen.

  4. karin gruppe

    Wir waren heute in der Tasca und der Wein aus Tacoronte vom Fass ist echt eine Sünde wert. Das Paella-Schaukochen ist wieder am 9.4. und wir haben uns angemeldet. Ist dann leider unser letzter Tag am 10. aber Puerto de la Cruz sieht uns nächstes Jahr bestimmt wieder.

  5. Rainer Oberheim

    Danke für die vielen Infos auf eurer Seite. Am 3. September war ich zur Paella in der Tasca und kann das nur jedem empfehlen. Das ist erstens sehr interessant und ich war schon viel in Spanien auf Urlaub aber eine so gute und frische Paella haben wir noch nie gegessen.
    Auch das Wirtsehepaar hat viel zu erzählen wo sie schon überall auf dieser Welt gearbeitet haben.
    abschließend 1A 1A 1A

  6. Hallo Rainer!

    Freut uns, dass Ihnen unsere Seite gefällt. Ich bin auch ab und zu bei Rainer und muss echt sagen, dass er ein Goldschatz ist. Immer gibt es was zu erzählen und was zu lachen und dazu noch gute Musik und faire Preise. Einen Besuch wert!

    Anna

  7. Peter und Marita

    Hallo Rainer,

    war wirklich toll bei dir und ich träume heute noch von deine Paella.

    Mit Sicherheit sind wir nächstes Jahr wieder da, schönen Gruß an Karin und Happy

    Gruß Peter

  8. Dieter, Helga u. Björn

    Da wir direkt oberhalb im Puerto Palace wohnten kamen wir jeden Tag hier auf dem Weg in die und von der Innenstadt hier vorbei und haben noch einen „Absacker“ zu uns genommen.
    Da sich auch ein nettes Grüppchen mit einer anderen Familie fand, bot Rainer kurzfristig ein Paella-Kochen für unseren letzten Aufenthaltstag am 22.7. an. Ich kann nur eines sagen: Wer dort ist, sollte die Gelegenheit wahrnehmen. Absolut empfehlenswert was „Show“ und Qualität angeht. Aber auch wenn es keine Paella gibt ist Rainer einen Besuch wert – es wird nicht der letzte sein. Es gibt klasse Musik in ansprechender Qualität und in der genau richtigen Lautstärke.
    Und fragt mal Rainer nach seinen Erlebnissen aus dem Musikbusiness. Ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

    Gruß
    Dieter

  9. Ewald

    das Beste was einem passieren kann, ein Besuch bei Rainer

  10. Lesli

    Hallo Rainer ich hoffe es geht euch gut ,viele Grüsse an alle

    Roland & Elfi

  11. Günther, Julia

    Hallo Rainer,
    wie ich sehen und lesen kann geht es dir gut und verwöhnst deine Gäste hervorragend. Ich würde mir wünschen euch wieder zu sehen.

    Herzliche Grüße aus Bayern
    Günther & Julia

  12. Hermann

    freue mich schon auf Teneriffa und Deine schnuckelige Tasca sowie den Wein
    oder kleine Häppchen.
    Bis bald

  13. Andreas

    Rainer ist jetzt am Bodensee und die Tasca wird vom Andreas übernommen. Bundesliga und UEFA Champions League wie immer live.
    Am 08.11.13 ist Eröffnung dieser Saison und das nächste Paella-Schaukochen findet am Donnerstag, 14.11.13 statt.

  14. Susanne

    Hallo,
    wir freuen uns nächste Woche die Tasca auszuprobieren.
    Wann ist das nächste Paelle-Schaukochen?
    Bis Bald!