Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Symphonieorchester Teneriffa

Die Insel kann wirklich stolz sein auf das Orquesta Sinfónica de Tenerife! Auf deutsch sagt man Sinfonieorchester oder auch Symphonieorchester.

Einige der CDs des Synphonie-Orchester Tenerife

Bach to CubaHalffterTomas MarcoOrquesta Sinfonica Tenerife

Das Orchester von Teneriffa unternimmt regelmässig Touren durch Spanien und Europa und erfreut sich dabei grosser Beliebtheit.

Ursprünglich wurde das heutige Symphonieorchester als Kammerorquester (orquesta de camara) von Teneriffa im Jahr 1935 gegründet. Erst später wurde das Orchester durch seine hervorragenden künstlerischen Leistungen bekannt.

Das Orquesta Sinfonico de Tenerife hat bereits 28 Alben aufgenommen und reist heute unter der Leitung des chinesischen Dirigenten Lü Jia in die verschiedensten Länder Europas und die verschiedensten Regionen Spaniens um sein Können darzubieten.

Seinen Sitz hat das Orchester im Auditorium von Santa Cruz und die Saison der Konzerte und Vorstellungen läuft von Oktober bis Juni. Zu den wichtigsten Veranstaltungen innerhalb der Saison zählt das Festival de Musica de Canarias sowie das Festival de Opera de Tenerife.

Das Symphonieorchester von Teneriffa zählt mit einigen sehr berühmten und talentierten Musikern und wird hoffentlich auch in Zukunft so gute Vorstellungen geben und viel Erfolg haben und Applaus ernten.

Hier finden Sie alle CDs vom Symphonieorchester Tenerife sowie auch einige MP3s zum Download:
Musik vom Orquesta Sinfónica de Tenerife