Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Teide Ski Resort

Wer sagt, daß man auf den Kanarischen Inseln nur das Meer und die Wärme genießen?
Und wer skifahren möchte?
…muß in die Schweiz oder nach Österreicht, Italien, Frankreich, … fliegen, um eine gute Skipiste zu finden?

ski teneriffaDas ist nicht wahr!!!!

Wusstet ihr, daß man auf Teneriffa auch Skifahren kann?

Es gibt ein richtiges Skiresort auf dem Teide!

Glaubt Ihr mir nicht???? Dann schaut mal hier www.teideski.com

Hihihi, sehr lustig! 🙂 🙂 🙂

Ok ok, aber aufpasst! Diese Homepage ist nur ein Scherz !
Aber es ist wirklich komplett:
Ski-Map, Preise, Skischule,… alles was eine Homepage über ein Skigebiet enthalten muß! hahaha!!! 🙂

Vielleicht in ferner Zukunft…

Andrerseits ist das nicht so weit hergeholt: wir waren ja schon auf dem Teide, am 22. Januar und der Teide war ganz verschneit und die Leute waren am Skilaufen! Teneriffa liegt geographisch praktisch in Afrika, aber hier gibt es den höchsten Berg von Spanien.

Außerdem stand heute in einer spanischen Zeitung… es war ein Artikel (mmmh , ich hoffe, daß ich das richtig verstanden habe!), daß es vor einer Woche ein paar Bergsteiger geschafft haben, zum ersten Mal die Nordseite des Pico del Teide mit Skiern komplett herunterzufahren bzw. abzusteigen.

Was denkt Ihr darüber?