Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Wir sind hier die Ausländer

…kaum zu glauben und wenn man in deutschen Vierteln wie z.B. La Paz in Puerto de la Cruz lebt, denkt man fast nicht mehr daran… aber wir Deutschen sind hier auf Teneriffa natürlich Ausländer.

Damit gehören wir zu den ca. 233.500 Ausländern, die auf den kanarischen Inseln leben, mehr als 107.000 Ausländer leben alleine auf Teneriffa. Das sind 46 % aller Ausländer, die sich auf den kanarischen Inseln befinden! Teneriffa ist also die mit Abstand beliebteste Auswandererinsel.

Die meisten Ausländer hier sind (wer hätte etwas anderes vermutet…) die Deutschen, danach folgend die Engländer, Kolumbianer, Italiener und andere Nationalitäten.

Komisch, Kolumbianer sind mir noch gar keine hier aufgefallen. Aber seit ein paar Wochen fallen uns überall Russen auf… im Supermarkt, auf der Straße… aber vielleicht sind die auch nur im Urlaub hier.

Wir sind gespannt auf die nächste Statistik und freuen uns auf alle Nationalitäten. 🙂