Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Karnevalskostüme: Kopfbedeckungen

So, nun ist es wieder so weit und ich erzähle euch heute wieder mal vom Tanzfieber, über das ich ja schon berichtet habe.

Als ich in der Universidad Popular angefangen habe zu tanzen, hat das sicher lustig ausgesehen. Doch schon bald hab ich viel dazu gelernt und hart gearbeitet. Angel, mein Tanzlehrer, hat mich dann gefragt, ob ich nicht Lust hätte bei einer Karnevalsgruppe mitzuwirken. Es war für mich eine echte Freude und ein willkommenes Angebot.

Seitdem bin ich mit einer Gruppe von über 20 Leuten am Proben und am Arbeiten für den Karneval!!!

Es ist harte Arbeit, viel härter als ich mir gedacht hätte. Aber es lohnt sich. Man verbringt eine schöne Zeit mit seiner Gruppe und wir lachen viel, das kann ich euch garantieren.

Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt in diese magische Welt, hab ich ein paar Fotos gemacht von ganz prunkvollen Kopfbedeckungen des Karnevals vom letzten Jahr. Leider können wir die Kostüme und Kopfbedeckungen von diesem Jahr noch nicht preisgeben, sonst wäre es ja keine Überraschung mehr!!

Trotzdem sollt ihr sehn wie viel Mühe sich hier einige geben, um den Karneval so fantastisch zu gestalten, wie er ist.

Ein ganz besonderes Lob möcht ich für Raoul aussprechen, der die meisten Kopfbedeckungen und Kostüme macht.

Raul
Raoul, der Kopfbedeckungen und Kostüme designt und herstellt
 

Kopfbedeckung Karneval
Eine der prunkvollen Kopfbedeckungen des Karnevals vergangener Jahre
 

Kopfschmuck Karneval
Eine weiterer Kopfschmuck, der für den Karneval hergestellt wurde

Wir sind mit unserer Gruppe immer noch fleißig am Proben für den großen Auftritt im Karneval 2009 in Puerto de La Cruz. Unsere Gruppe hat bereits schon einen Namen, und zwar: Hespérides Tenerife, was so viel heißt wie die Hesperiden von Teneriffa.

Wir haben bereits fast alle Tänze komplett einstudiert und jetzt werden nur noch kleine Fehler korrigiert und kleine Veränderungen vorgenommen.

Raul und Angel sind fleißig am werken und haben schon fast alle Kopfbedeckungen und Kostüme für den Karneval 2009 fertig gestellt.

Wir haben einen speziellen Kopfschmuck entworfen für einen besonderen Tanz, über den ich leider noch nichts verraten darf. Dieser Kopfschmuck ist so hoch, daß wir damit nicht in unserem Probelokal üben können, sondern vor die Tür gehen müssen. 🙂

Wie gesagt die Vorbereitungen laufen bereits in vollem Zuge und außer der Arbeit haben wir jede Menge Spaß dabei!

Hier zeige ich euch noch ein paar Fotos von Kopfschmuck aus vergangenen Jahren, der ebenfalls von unseren fleißigen und künstlerisch begabten Jungs entworfen und hergestellt wurde.

Kopfschmuck Karneval
Kopfschmuck für den Karneval aus vergangenen Jahren
Kopfbedeckung Karneval
Prunkvoller Kopfschmuck vom letzten Karneval
Hier geht’s zum vorherigen Blog über das Tanzen und die Vorbereitungen zum Karneval.